Novembertreffen des Talentetauschkreis Osttirol
Dienstag, 06. November um 17:45 Uhr
Stadtbücherei Lienz
Veranstalter
Talentetauschkreis Osttirol

Die Idee, Waren oder Dienstleistungen entgeldlos gegeneinander zu tauschen und dafür eine eigene „Währung“, das Talent, zu entwickeln, ist genial, aber nicht neu. In Osttirol gibt es so ein Talente-Netzwerk bereits seit 2005 und 46 Mitglieder samt Familienangehörigen sind aktiv dabei. Nachdem der Talente-Tauschkreis Osttirol nun viele Jahre seine Treffen erfolgreich im Kolpinghaus abhielt, wurde im September mit der Stadtbücherei Lienz ein neues Heim eingeweiht und erstmals mit Talenten „betauscht“.

Das nächste Tauschkreis-Treffen findet am Dienstag, 6. November statt. Beginn ist um 17:45 Uhr, Interessierte können sich bereits ab 17:30 Uhr über die unterschiedlichen Angebote des Talentenetzwerks informieren und die vielen mitgebrachten Angebote bewundern. Der Tauschkreis freut sich über neue Besucher.

Vor dem eigentlichen Tauschtreffen gibt es für Mitglieder ein kostenloses Weiterbildungsangebot mit Theorie und Praxis. Am 6. November um 16 Uhr wird Anna Holzer, bekannt als Kräuterwirtin am Strumerhof, ihr Wissen zum Thema „Räuchern“ weitergeben.