Olala 2018: Adrian Schvarzstein & Jurate Sirvyte Rukstele (E/LIT)- „Arrived“
Mittwoch, 25. Juli um 17:30 Uhr
Fußgängerzone
Veranstalter
Ummi Gummi
Weitere Termine
  • 26.07.2018 um 11:00 Uhr
  • 28.07.2018 um 17:00 Uhr

Adrian Schvarzstein, laut Eigendefinition eine Mischung aus Argentinier, Spanier und Italiener, ist Clown, Schauspieler, Regisseur für Zirkus und Theater – kurzum, ein echtes Multitalent und ein wahrhaftig energiegeladener Unterhalter und Showman. Und in Lienz kein Unbekannter, sorgte er doch schon des Öfteren als „Greenman“ oder in „Pirlin“ mit seinem Hang zu Chaos und Absurditäten für große Menschenaufläufe und schallendes Gelächter.

Auch seine neueste Produktion „Arrived“, die er zusammen mit der litauischen Tänzerein Jurate Sirvyte-Rukstele erarbeitet hat, ist in hohem Maße interaktiv und von den anwesenden Charakteren und der Umgebung abhängig. Das Paar ist die Basis für einzigartige Improvisationen.

Die beiden „Ankömmlinge“ scheinen aus einer anderen Zeit zu kommen und sehen diese Welt mit anderen Augen. Sie interpretieren diese mit ihrer eigenen Logik, so dass eine zerrissene Jeans, Rauchen an einem öffentlichen Ort oder etwa ein kurzes Kleid den Verlauf der Aufführung beeinflussen und urkomische Situationen schaffen können. Das liebenswert naive Duo kommt mit guten Absichten nach Lienz. Beseelt von Menschen- und Ordnungsliebe versucht es jedem immer und überall zur Seite zu stehen und die Stadt gründlich zu säubern. Und wie will es das bewerkstelligen? Klar mit Chaos, Überraschungen und provozierender Unschuld. Viel Spaß!