Olala 2018: Fran Cruz (ES) – „Fuman Musicolo“
Donnerstag, 26. Juli um 16:15 Uhr
Hauptplatz Lienz
Veranstalter
Ummi Gummi
Weitere Termine
  • 27.07.2018 um 15:30 Uhr

Straßenkünstler gibt es in den Städten zuhauf und was sie machen kennt man auch schon. Aber es gibt auch Ausnahmen: In Zaragossa zieht ein Mann mit grauen Haaren und übergroßen Schuhen sein Schlagzeugset auf einen Platz. Er setzt sich jedoch nicht – wie klassische Schlagzeuger –  vor das Instrument, sondern steht einen Meter davon entfernt, wirft die Trommelstöcke gegen die Trommeln, dass sie wieder zu ihm zurückprallen, damit er weiterjonglieren kann und betätigt mit dem Fuß noch die Bassdrum dazu. Dieses außergewöhnliche Schlagzeugsolo stellt der Spanier Jose Enguitas auf Facebook. Innerhalb einer Woche erreicht dieses Video 13 Millionen Aufrufe! Und eine steile Karriere beginnt. Das Einmannorchester des verrückten spanischen Musikclowns ist sehens- und hörenswert.