Olala 2019: Murmuyo (CL) – „!Fuera!“
Mittwoch, 24. Juli um 17:00 Uhr
Lienz, Rosengasse
Veranstalter
Ummi Gummi
Weitere Termine
  • 25.07.2019 um 16:30 Uhr

Murmuyo aus Chile hat sich schon vor Jahren in Lienz verliebt. Immer wieder sprach er von „Paraiso“, was die dem Spanisch nicht kundigen, aber stets aufmerksamen Lienzer wohl missverstanden haben dürfen. Anders ist es nicht zu erklären, dass man ihm mehrmals täglich Paradeiser aushändigte. Breit grinsend lieferte er diese säckchenweise im Künstlercafe ab …

Die edelmütige und konziliante Art der Einheimischen hat den Chilenen bestärkt, sich in der Sonnenstadt niederzulassen, nach einer Wohnung Ausschau zu halten. Und schwierig ist es in Lienz ohnehin nicht, eine geeignete Bleibe zu finden. Man denke nur an die günstigen Mieten, begünstigt auch durch Abwanderungen. Und sollte es wider Erwarten doch zu Problemen kommen, mit dem treuen Olala Publikum wird es schon gelingen …

Murmuyo – !Fuera!, Foto: Martin Hauer