Olala 2019: Tea Time Company (B/NL/IRL) – „Stick-Stok”
Donnerstag, 25. Juli um 10:45 Uhr
Hauptplatz Lienz
Veranstalter
Ummi Gummi
Weitere Termine
  • 26.07.2019 um 11:50 Uhr
  • 26.07.2019 um 15:00 Uhr

Künstler aus drei verschiedenen Ländern, drei unterschiedliche Zirkusdisziplinen, drei Stäbe differenter Höhen. Das Trio besteht aus dem Akrobaten Bavo de Smedt (Belgien) am chinesischen Mast, dem Jongleur Pieter Visser (Niederlande) und der Tänzerin Hannah Rogerson (Irland). Gemeinsam nutzen sie die drei Stöcke, um sich ihre eigene Welt zu schaffen, einen kleinen Dschungel, in dem sie sich bewegen und miteinander spielen.

Dauer jeweils ca. 17 Minuten

Den Hintergrund der Geschichte beschreibt die Gruppe als Ode an die moderne Gesellschaft: Wir haben diese Stöcke entwickelt, um höher springen zu können, um uns gegenseitig zu pushen, um uns schneller zu bewegen. Wir können sie aber nicht anhalten, versuchen es immer wieder, aber es gelingt nicht. Wir passen uns ihnen an und versuchen sie zu unserem Vorteil zu nützen, aber schlussendlich gebrauchen sie uns.