OLALA 2022: Circus Ronaldo „Sono io?“

31. Internationales Straßentheater Festival Lienz OLALA von 25. bis 30. Juli 2022

Auf dem Areal rund um die Dolomitenhalle (Ebnerfeld) schlägt der Circus Ronaldo aus Belgien seine Zelte auf. Österreichpremiere! Vorstellungen am Freitag, 29. Juli und Samstag, 30. Juli 2022, jeweils um 20.30 Uhr.

Tickets 18,90 Euro (13,65 Euro ermäßigt, bis zum vollendeten 14. Lebensjahr). Vorverkauf: Am 25. und 26. Juli in der Lienzer Sparkasse, an der Abendkassa oder über Oeticktlight. Hier geht's zur Online-Ticketreservierung.

Eine Suche nach Wiedervereinigung, zwischen Vater und Sohn, zwischen Spieler und Publikum, zwischen altem Ruhm und neuen Möglichkeiten.

Danny und Pepin Ronaldo , Vater und Sohn , gemeinsam auf der Bühne. Durch ihre gemeinsame Liebe zu Musik und Spielen schlagen sie eine Brücke zwischen Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Der Vater scheint in seiner Vergangenheit verwurzelt zu sein und verzweifelt nach einem alten, aber verblassten Gefühl der Ekstase zu suchen. Der Sohn sucht die Versöhnung zwischen dem alten Zirkus, den sein Vater gegründet hat, und der Welt dahinter.

Die Wurzeln des Circus Ronaldo reichen weit in die Vergangenheit zurück, mit Danny und Pepijn als sechster und siebter Generation. Mit der Sieben als heilige Zahl zollen sie dieser Vergangenheit nun Tribut: „Sono io?“ ('Bin ich das?).