OLALA 2022 Nachmittagsprogramm

31. Internationales Straßentheater Festival Lienz OLALA von 25. bis 30. Juli 2022

Herzhaftes Lachen ist angesagt! Unter einem riesigen Sonnendach auf dem Areal rund um die Dolomitenhalle (Ebnerfeld) wird am Mittwoch, 27. Juli und Donnerstag, 28. Juli ab 14.30 Uhr ein umfangreiches und unterhaltsames Comedy- und Akrobatikprogramm mit 5 verschiedenen Acts geboten.

Tickets 8,40 Euro (5,25 Euro ermäßigt, bis zum vollendeten 14. Lebensjahr). Vorverkauf: Am 25. und 26. Juli in der Lienzer Sparkasse, an der Abendkassa oder über Oeticktlight. Hier geht’s zur Online-Ticketreservierung.

14:30 Sari Mäkelä „The Great Granny Show”

Trotz ihres fortgeschrittenen Alters zeigt die urkomische und erstaunlich agile Marjatta, was in ihr steckt. Sari Mäkelä erweckt ihre nur auf den ersten Blick gebrechliche Kunstfigur mit einer Verve zum Leben, die ihresgleichen sucht.

15:00 Rabrizio Roselli „Bakeke”

Schwarze Bluse, Strohhut, eine rücksichtslose Clownfigur multipliziert geometrische Konstruktionen durch die Manipulation von Eimern.  Wenn das Unerwartete eintritt, werden die Eimer zu Objekten zum Spielen und Erfinden und öffnen die Tür zu einer absurden und traumhaften Welt. Wird ihn sein Ehrgeiz an seine eigenen Grenzen stoßen? Als Metapher für unser eigenes Leben stellt Bakéké unsere Fähigkeit in Frage, mit Misserfolgen umzugehen und wieder aufzustehen. „Bakeke“ bedeutet in der hawaiianischen Sprache nichts anderes als „Eimer“.  Alles im Eimer?

15:40 Wakouwa Teatro „Very little Circus”

Es braucht keine grossen Trommelwirbel oder Spezialeffekte, um Jung und Alt zum Träumen zu bringen. Ein paar Gegenstände aus einem Koffer und viel Leidenschaft genügen Nimou und Guégui, um dich zu verzaubern und einen kleinen Zirkus vor deinen Augen entstehen zu lassen. Weniger ist oft mehr…

16:30 Living Flags „Good Old Times”

Zu den Klängen von Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. vertreiben sich die zwei Kraftakrobaten der Extraklasse unbekümmert und gut gelaunt die Zeit. Was so kinderleicht aussieht, ist aber hohe Kunst, die jahrelanges Training erfordert. Als „Living Flags“ („Lebende Fahnen“) setzen sie auf der Vertikalstange die Schwerkraft scheinbar außer Kraft.

17:00 Fraser Hooper „Funny Business“

Der preisgekrönte Clown hat sich längst in die Herzen des Olala Publikums gespielt. In sein Jubiläumsprogramm packt er alle Höhepunkte seiner schon so langen Karriere, quasi ein „Best of…“. Und am Schluss fordert er Mutige wieder zu einem Boxkampf heraus. Ein schweres KO wird ihm wohl nicht erspart bleiben. Ein Muss – nicht nur für Fans dieser Kampfsportart. Sichere dir einen Platz am Ring mit Garantie auf ein Bauchweh – Knockout!