ORF 1: Judith Lisa Bogusch bei der dritten Starmania 2022-Finalshow

In der dritten Finalshow am Freitag, 1. April 2022, 20.15 Uhr, ORF 1 singen die Top Ten der „Starmaniacs“ – darunter auch die Osttirolerin Judith Lisa Bogusch, sie performt „I Will Love You Monday“ von Aura Dione – um acht Plätze in der nächsten Runde. Die Jury schickt drei Kandidat:innen mit Hilfe der „Star-Tickets“ in die nächste Show. Das Publikum entscheidet mittels Televoting über das Weiterkommen von vier Kandidatinnen und Kandidaten. In Show 5 feiert außerdem das „Friendship-Ticket“ sein Comeback. Am Ende der Sendung können jene sieben Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereits ein Ticket für die nächste Runde sichern konnten, einem weiteren „Starmaniac“ den Einzug in die folgende Show sichern. Bernhard Speer (Seiler und Speer) nimmt am 1. April auf dem Jury-Sessel von Josh. Platz, der coronabedingt nicht bei der dritten Finalshow dabei sein kann.

Judith Lisa hatte bei der zweiten Finalshow am 25. März als einzige schon zwei Star-Tickets in der Tasche und performte einen Song des letztjährigen Jurors Tim Bendzko. Die Jury lobte Judith Lisas konstante Leistung und Josh. zeigte sich von der Zerbrechlichkeit in ihrer Stimme beeindruckt. Das Publikum sah das ganz ähnlich und wählte Judith Lisa in die nächste Runde am 1. April. Foto: ORF/Hans Leitner