ORF 1: Judith Lisa Bogusch bei der zweiten Starmania 2022-Finalshow

Zwölf Starmania-Kandidat:innen – darunter auch die Osttirolerin Judith Lisa Bogusch – treten am Freitag, 25. März 2022, um 20.15 Uhr in ORF 1 an, um Publikum und Jury ein weiteres Mal von ihren Gesangsqualitäten zu überzeugen. Aber nur zehn werden den Sprung in die nächste Runde schaffen.


Die Osttirolerin Judith Lisa Bogusch durfte sich am 18. März wieder freuen – sie ergatterte mit dem Song „2x“ von Mathea schon zum zweiten Mal ein Starticket. Foto: ORF.at / Christian Öser

Rückblick: Die Auftritte der „Starmaniacs“ sorgten bei der ersten Finalshow am 18. März wieder für emotionale Momente, aber auch beste Unterhaltung: Von James Arthurs „Say You Won’t Let Go“, über „Use Somebody“ von den Kings of Leon bis hin zu Matheas „2x“ und Rainhard Fendrichs „Macho Macho“. Dass sie alle das Zeug zum „Star des Jahres“ haben, wollten die 14 Gesangstalente der Jury – Josh., Lili Paul-Roncalli und Gastjuror Marco Wanda – einmal mehr beweisen. Judith Lisa Bogusch heimste mit dem Song „2x“ von Mathea viel Lob von der Jury ein: „Man hat gesehen, wie wandelbar du bist“, meint Lili. Josh fand den Auftritt „im Gesamtding irrsinnig leiwand“ und schickte die Osttirolerin mit seinem Star-Ticket in die nächste Runde, die zweite Starmania Finalshow am 25. März 2022.