Osttiroler Bezirksschafausstellung
Samstag, 25. Februar um 10:00 Uhr
RGO Arena, Lienz
Veranstalter
RGO Schafzucht

Bei der Osttiroler Bezirks- Berg- und Steinschaf-Ausstellung am Samstag, 25. Februar 2017 gehört die RGO Arena ganz den Schafen. 50 verschiedene Aussteller haben rund 480 Berg- und Steinschafe aus dem gesamten Bezirk angemeldet.

Schon traditionell bilden sicherlich wieder die kleinsten Züchter den Höhepunkt. Denn sie beteiligen sich in der Bambini-Gruppe mittlerweile schon zum siebten Mal an der Ausstellung, wo Kinder bis zu einem Alter von maximal 14 Jahren Herbst-Lämmer im Ring vorführen. Der Eifer bei den kleinen Züchtern ist aber nicht weniger groß als bei den großen. Ausgestellt wird auch eine Gruppe Osttiroler Berglämmer, die in Zusammenarbeit mit der Agrarmarketing Tirol vermarktet werden.

Für das leibliche Wohl wird wieder in der RGO Arena in bewährter Art und Weise gesorgt – wo selbstverständlich auch das Osttiroler Berglamm mit dem Gütesiegel Qualität Tirol auf der Speisekarte steht.

Auftriebsende bei der Ausstellung ist um 8.30 Uhr und die Eröffnung findet um 10.30 Uhr in der RGO Arena statt.