Stadtbücherei Lienz: Rezitativ-musikalischer Ringelnatz-Tucholsky-Abend mit Bernhard Weber
Dienstag, 10. Oktober um 19:00 Uhr
Stadtbücherei Lienz
Mehr Infos
www.stadtbuecherei-lienz.at oder 04852 63972

Bernhard Weber, Schauspieler und Kammersänger aus Hamburg, präsentiert Ringelnatz & Tucholsky „Lerne lachen ohne zu weinen“.

„Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann.“ Tief- und Unsinn liegen eng beieinander in den Reflexionen einer ver-rückten Zeit. Zeitlos: Webers facettenreicher und sprachgewaltiger Auftritt. Eine geniale Schauspieler-Rezitation mit frechem, erotischem und humorvollen Gesang.

Bernhard Weber lebt seine Stücke. Er setzt seine Stimmgewalt so ein, wie es das Stück bedarf: Wüst, laut, aber auch sehr leise, geradezu zärtlich. Klar ist: Um die Intensität seiner Stimme einzufangen, braucht es mehr als ein Wort. Wer sich auf ihn und seine große Vortragskunst einlässt, erlebt einen ganz besonderen Abend. Freuen Sie sich auf die zum Leben erweckte Literatur. (aus: Wiener Lexikon)

Eintritt frei!