Schach-Großmeister Markus Ragger kommt nach Lienz!
Samstag, 03. Oktober um 15:00 Uhr
Kolpinghaus Lienz
Veranstalter
Schachclub Lienz

Der Schachklub Volksbank Lienz feiert am ersten Oktoberwochenende sein 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum kommt niemand Geringerer als der zurzeit beste Schachspieler Österreichs – GM Markus Ragger nach Lienz.

Österreichs Schach-Großmeister Markus Ragger.
Dem Schach-Großmeister Markus Ragger kann man am Samstag, 3. Oktober 2015, ab 15 Uhr im Kolpingsaal Lienz über die Schulter schauen …

In der aktuellen Weltrangliste rangiert er momentan an der 47. Stelle, im Schnellschach liegt er sogar auf Rang 36! Er gibt am Samstagnachmittag eine Simultanvorstellung und wird auf 30 Schachbretter gegen heimische Schachspieler antreten. Und dolomitenstadt.at tritt gegen ihn an – wenn Sie uns dabei helfen. Wir suchen nämlich zwei SpielerInnen, die für dolomitenstadt.at gegen den Großmeister in den Ring steigen. Aussichtslos? Nicht ganz … Dem sympathischen Großmeister können Interessierte gerne über die Schulter schauen und zwar im Kolpingsaal Lienz am Samstag, 3. Oktober 2015, ab 15.00 Uhr – Eintritt frei!

Im Rahmen des Jubiläumswochenendes findet am Sonntag noch ein Mannschaftsturnier der Nachwuchsspieler (U 14) statt. 4er-Mannschaften aus Lienz, Hermagor, Kötschach sowie dem befreundeten Schachklub Cornuda (Treviso) kämpfen im Kolpingsaal um den Sieg.