Sillianer Adventmarkt
Samstag, 17. Dezember um 15:00 Uhr
Vorplatz des Kulturzentrums Sillian
Weitere Termine
  • 18.12.2016 um 14:00 Uhr

Am vierten Adventwochenende, 17. und 18. Dezember, veranstalten die Gemeinde Sillian und der Tourismusauschuss Sillian den traditionellen Adventmarkt. Heuer befindet er sich zum ersten Mal am Vorplatz des Kulturzentrums in Sillian.

Mit kreativen Angeboten, heimischen Schmankerln und anspruchsvollem Rahmenprogramm stimmt sich die Marktgemeinde Sillian auf Weihnachten ein. 18 Anbieter werden auch heuer wieder diverse Produkte und Geschenkartikel präsentieren und zum Kauf anbieten. Für das leibliche Wohl werden Pustertaler Spezialitäten wie Tirtlan oder Strauben, Würstel, Gerstensuppe aber auch Kastanien und warme Getränke angeboten. Das stündliche Rahmenprogramm umfasst Vorführungen heimischer Musikgruppen. Ebenso organisieren Kinder am Sonntag wieder einen vorweihnachtlichen Tausch- und Flohmarkt mit Spielsachen, Büchern und Vielem mehr.

Rahmenprogramm:

Samstag, 17. Dezember
15:00 Uhr – Eröffnung „Die Tillga Klarinetten“
16:00 Uhr – Saitenensemble Innervillgraten
17:00 Uhr – 3Major
18:30 Uhr – Bläsergruppe der MK Sillian

Sonntag, 18. Dezember
14:00 Uhr – Kinderflohmarkt (Foyer Kultursaal)
15:00 Uhr – Familienmusik Leiter
16:00 Uhr – Lumpn Brass
17:00 Uhr – Anras Brass