Stadtkultur Lienz: Jazz-Pianist Martin Listabarth „Short Stories“
Freitag, 03. September um 20:00 Uhr
Spitalskirche Lienz
Mehr Infos

Die Stadtkultur Lienz startet am 3. September mit ihrem Herbstprogramm. Den Beginn macht in der Spitalskirche der Wiener Jazz-Pianist Martin Listabarth. Er widmet sich in seinem Solo-Album „Short Stories“ der Thematik des Geschichtenerzählens: Wieso funktionieren manche Erzählungen besonders gut? Wie wird Spannung auf- und abgebaut? Diese und weitere Fragen sind Ausgangspunkte für seine Kompositionen und Improvisationen.

Er erzählt seine persönlichen Geschichten allein mit dem Klavier. Musikalisch im Jazz verwurzelt, aber auch ohne Scheu vor Einflüssen aus klassischer Musik, verfolgt er seinen individuellen musikalischen Weg. Dabei nimmt Martin Listabarth sein Publikum mit auf eine vielfältige Reise vom Hamburger Hafen über eine Trafik in Wien bis nach China.

Martin Listabarth „Short Stories“
Freitag, 3. September 2021, 20.00 Uhr, Spitalskirche Lienz

Kartenreservierung unter www.stadtkultur.at oder Tel. 04852/600-519 erforderlich!

Die Ausgabe der reservierten Karten erfolgt an der Abendkasse. Reservierungen sind verbindlich. Die Stadtkultur Lienz hält sich bei der Organisation all ihrer Veranstaltungen an die jeweils aktuellen Verordnungen der Bundesregierung, auch hinsichtlich Zutrittsberechtigung.

Jazz-Pianist Martin Listabarth, Foto: Liu Peng