„Stick & Stone-Festival“ in Nikolsdorf
Samstag, 11. Juli um 16:00 Uhr
Nikolsdorf
Veranstalter
Kulturverein Stick&Stone

Zum dritten Mal organisiert der junge Kulturverein Stick & Stone sein gleichnamiges Outdoor-Festival vom 10. bis 11. Juli 2015 in Nikolsdorf. 13 Rock-Bands aus Europa  – und dieses Mal sogar aus den USA – versprechen, das Bergmassiv der Lienzer Dolomiten zum Beben zu bringen.

Den Anfang macht am Freitag um 18 Uhr KRABOVSKY (LUX/AUT). Am Samstag geht es nach der  Eröffnung durch COMMUNICATION KILLER (70's Punk – St. Veit/Glan) um 16 Uhr mit der Osttiroler Raw-Power Combo KRPL , den deutschen Surf-Hippies von THE ROARING 420's und STONEBRIDE, einer Heavy-Blues Formation aus Kroatien, erdig weiter.

Zum Hauptabendprogramm heizen MOS GENERATOR (USA) dem Publikum mit schnellen Gitarrenriffs gehörig ein, bevor ELDER (USA) als Headliner des Abends auf den Plan gerufen wird. MONOLORD (SWE) greifen als letzte Band im Line-up noch einmal tief in die Saiten und erweisen dem STICK & STONE FEST 2015 hart aber herzlich die letzte Ehre, bevor es zur Aftershow-Party übergeht.

Foto: Tobias Tschurtschenthaler
Foto: Tobias Tschurtschenthaler

Neben großartiger Musik und kühlem Bier in entspannter Atmosphäre wird das Festival durch einen Alternativmarkt mit Kleidung und Schmuck aus Indien und Nepal ergänzt. Kulinarische Köstlichkeiten vom Grill, Tiroler Hausmannskost und Indische Gerichte versorgen die Gäste mit der nötigen Energie, die sie für das Festivalwochenende brauchen. Gäste, die mit Zelten anreisen, können In unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes campieren.

Ticketvorverkauf in Osttirol: In den Raiffeisenkassen Nikolsdorf, Dölsach und Debant, in der Trafik Interspar und beim Musicshop Petutschnig in Lienz. Alle weiteren Infos gibt es auf www.stickandstonefest.at.