Theater in Oberlienz „Der ledige Bauplatz“
Freitag, 21. April um 20:00 Uhr
Kultursaal Oberlienz
Weitere Termine
  • 22.04.2017 um 20:00 Uhr
  • 28.04.2017 um 20:00 Uhr
  • 29.04.2017 um 20:00 Uhr
Kartenvorverkauf
Hilde Schneider, Tel. 0664 1403567
„Baugrund mit Braut in Oberlienz zu vergeben“ … ein von der Theatergruppe Oberlienz humorvoll präsentiertes Lustspiel. Fotos: Ernst Zeiner

„Der ledige Bauplatz“ heißt das neueste Stück der Theatergruppe Oberlienz, das am Ostersonntag auf der Bühne des ausverkauften Oberlienzer Kultursaales eine gelungene Premiere feierte. Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus.

Gleich zum Auftakt bringt der sehr durchtriebene aber doch sein Urteilsvermögen überschätzende Bauer Karl-Otto Hufnagel Schwung auf die Bühne, da er seiner holden Gattin Karola die Lösung des Problems mit Tante Berta klarmachen will. Tante Berta ist eine etwas problematische Mitbewohnerin im Hause, denn sie liebt Bier, Zigaretten und Schnaps sehr, hält aber nicht viel von Sauberkeit, Körperpflege oder gar Arbeit und ist wesentlich schlauer, als sie sich der lieben Verwandtschaft gegenüber hinstellt. Männer allerdings sind für Berta ein lästiges Übel, und so setzen die Verwandten alle Mittel ein, um Berta endlich irgendwie „unter die Haube“ zu bringen. Sogar ein Baugrund wird als Mitgift eingesetzt, der natürlich schon Bewerber anzieht, die aber mehr am Bauplatz als an einer Braut interessiert sind. Lachmuskelstrapazierende Situationen am laufenden Band erheitern das Publikum sowohl bei den eingehenden Telefonaten als auch bei den verwechslungsreichen Verhandlungen.

Weitere Aufführungen: 22.4., 28.4., und 29.4.2017

Kartenvorverkauf und Platzreservierung: Hilde Schneider, Tel. 0664/1403567
Büro EG Gemeinde Oberlienz: Montag bis Freitag von 09.00 – 13.00 Uhr

… kein Zuschauerauge wird trocken bleiben.