TV-Tipp! „Bike-Land Osttirol“ – ein Österreich-Bild aus dem Landesstudio Tirol
Sonntag, 10. Juli um 18:20 Uhr
ORF2

Der zweifache Weltmeister im Mountain-Biken, Alban Lakata, kommt aus Osttirol. Auch der amtierende Jugendweltmeister am Straßenrad, Felix Gall. Kein Wunder, bietet der Bezirk Lienz doch jede Menge Trainingsmöglichkeiten: Den Nationalpark Hohe Tauern, die Lienzer Dolomiten, den Karnischen Höhenweg. Auch die naturbelassenen Seitentäler bieten beste Voraussetzungen, um dem Radsport zu frönen, sei es mit dem Straßen- oder mit dem Mountainbike.

Der Tourismus hat diese Entwicklung erkannt und bietet entsprechende Pakete an: Geführte Bike-Touren, der beliebte Drauradweg und eigene Bike-Hotels. Sportliche Highlights, wie die Österreich Radrundfahrt, der Giro del Trentino, die Dolomitenradrundfahrt und nicht zuletzt Werner Grissmanns Dolomitenmann, sind Werbeträger für das Rad-Image Osttirols.

Alban Lakata, der MTB- Weltmeister, zeigt im ÖSTERREICH BILD sein Osttirol vom Radsattel aus – eben das „Bike-Land Osttirol“: Sonntag, 10. Juli 2015, 18.20 Uhr, ORF2