Tyrolia Lienz: Buchpräsentation Klara Fuchs „Powerful Mind – Energie, Motivation & Selbstvertrauen“
Dienstag, 21. Mai um 19:00 Uhr
Tyrolia Lienz, Rosengasse
Klara Fuchs – von der Bloggerin zur Autorin. Foto: Julian Koch

Klara Fuchs ist diplomierte Mentaltrainerin, staatlich geprüfte Triathlon- und Schwimminstruktorin und studiert Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität in Graz.

„Die Sozialen Medien und diese schnelle, digitale Welt sind ein Fluch und ein Segen. Mir hat es vieles ermöglicht, ich baue ein digitales Unternehmen auf, aber ich bin noch immer ein Fan von Büchern und von dem Altbekannten. Auf der einen Seite kann ich Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen und online kommunizieren, aber wir sind Menschen und brauchen auch das “echte”, sprich Bücher, Kommunikation und Kontakte, die nicht online stattfinden.” so Klara. “Aus diesem Grund wollte ich auch ein Buch schreiben, da ich persönlich selbst sehr gerne lese und gern etwas in der Hand habe.”

Das Buch nennt sich ‘Powerful Mind’ und verbindet die Themen Mentaltraining, Motivation, Gewohnheiten und Sport. “Es gibt schon so viele Trainingsbücher, ich wollte etwas Neues erschaffen. Früher habe ich viel an mir gezweifelt, doch mit Hilfe von Mentaltraining konnte ich mein Selbstbewusstsein stärken und meinen Stress senken. Mentaltraining ist nicht nur für Profisportler oder gestresste Manager gut, auch wir können davon super profitieren. In meinem Buch gibt es viele mentale Übungen, Sport Übungen und Wissen zum Thema Gewohnheiten. Ich möchte Infos dazu geben, wie man langfristig das Leben zu einem gesunden Lebensstil umstellen kann, anstatt von Diät zu Diät zu springen.”

Am  Dienstag, 21. Mai 2019 stellt Klara Fuchs „Powerful Mind“ in der Tyrolia Lienz, Rosengasse um 19.00 Uhr vor. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Klara Fuchs „Powerful Mind“, Foto: Trias Verlag