Weihnachtsmusical der VS Lienz Nord: „Neue Flügel für Gloria Engel“
Freitag, 23. November um 17:00 Uhr
Kolpingsaal Lienz
Veranstalter
VS Lienz Nord
Weitere Termine
  • 24.11.2018 um 17:00 Uhr

In der Volksschule Lienz Nord wird momentan intensiv geprobt, geschauspielert und gebastelt. Die Kinder der 2b und 3a-Klasse und die Kinder vom Schulchor studieren mit ihren Lehrerinnen Johanna Holzer und Angelika Lindler derzeit das Weihnachtsmusical „Neue Flügel für Gloria Engel“ ein.

In dem Musical geht es um das kleine Engelskind Gloria, das von der Schülerin Justina Frager verkörpert wird. Gloria ist noch klein und verspielt und weiß nicht, dass es die Federn an seinen Engelsflügeln zum Fliegen braucht. Weil das Engelchen so hilfsbereit ist, verschenkt es eine Feder nach der anderen. Das wird aber zu einem großen Problem, denn auf einmal merkt Gloria, dass sie ohne die fehlenden Federn nicht zur Erde fliegen kann, um dabei zu sein, wenn in Kürze der Königssohn geboren wird. Das ist ein echtes Problem! Ob es Gloria möglich sein wird dennoch bei der Geburt von Jesus Christus dabei zu sein? Rund um das Weihnachtsmusical findet ein Adventmarkt der Schule und der Kolpingfamilie Lienz statt.

Eintritt: Freiwillige Spenden