„Werner Boote: Plastic Planet“ – Filmabend in der Stadtbücherei Lienz
Freitag, 26. April um 18:30 Uhr
Egger-Lienz-Platz 2, Lienz
Veranstalter
Stadtbücherei Lienz
Mehr Infos
www.stadtbuecherei-lienz.at oder 04852 63972
Weitere Termine
  • 26.04.2019 um 20:30 Uhr
Freier Eintritt
Achtung: Zählkarten nur gegen Voranmeldung in der Stadtbücherei erhältlich

„Plastic Planet“ feiert heuer seinen 10. „Geburtstag“. Der Dokumentarfilm von Werner Boote zeigte bereits damals, dass Plastik längst zu einer globalen Bedrohung geworden ist. Grund genug, einen erneuten Blick darauf zu werfen, was sich in der letzten Dekade verbessert oder sogar verschlechtert hat. Der Film stellt auf jeden Fall immer noch Fragen, die uns alle angehen: Warum ändern wir unser Konsumverhalten nicht? Warum reagiert die Industrie nicht auf die Gefahren? Warum schaut die Politik weg? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei – und wer verliert?

Die Stadtbücherei Lienz zeigt den Dok-Film am 26. April 2019 um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Im März traf Büchereileiterin Anja Kofler den kritischen Filmemacher Werner Boote in Lienz zu einem ausführlichen Video-Interview: