Jobmesse 2024

Aus Zruck Hoam, der etablierten Osttiroler Jobmesse, wird künftig mehr. Ging es vor einigen Jahren, als die Messe initiiert wurde, noch vornehmlich darum, Auspendler:innen mit attraktiven Jobangeboten zurück in ihre Heimat zu lotsen, wird der Fokus der Messe 2024 von 24. bis 25. Mai in der Tennishalle Nußdorf-Debant beträchtlich erweitert. Osttirol wird in diesem Rahmen als der interessante Raum zum Arbeiten und Leben präsentiert werden. Die Jobmesse wird Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts ein Angebot machen, hier im Bezirk zu arbeiten, aber auch ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen. Außerdem wird die Messe auch auf die Schüler:innen zugehen, die vor der Matura stehen und sich selbst ein Bild vom vielfältigen Osttiroler Arbeitsmarkt machen wollen. Osttirol ist ein innovativer Wirtschaftsraum, in dem vieles in Bewegung ist. Hier gibt es attraktive Arbeitsplätze in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen, im produzierenden Gewerbe und in der Industrie genauso wie im Tourismus.

Foto: Innos GmbH

Die Jobmesse 2024 ist konzipiert als eine Art Leistungsschau des Osttiroler Jobmarkts, der Angebote für jüngere Menschen und Berufseinsteiger:innen, die erst am Anfang ihres Berufslebens stehen, ebenso bereithält wie für ältere Menschen, die sich beruflich noch einmal verändern wollen und für alle Altersstufen dazwischen. Auch für Teilzeitkräfte, Frauen und Eltern mit Betreuungsverpflichtungen bietet die Jobmesse einiges.

Die Jobmesse 2024, durch LEADER finanziert, wird als Kooperationsprojekt von der INNOS, der Wirtschaftskammer, der Arbeiterkammer, der OIG sowie Betrieben aus der Region veranstaltet.