Kino im Kultursaal Debant: „Auf alles, was glücklich macht“

Als Partner von EU XXL Die Reihe, das Wanderkino des 21. Jahrhunderts, bringt die Marktgemeinde Nußdorf-Debant europäische Filme direkt dorthin, wo das Publikum zu Hause ist. Einmal im Monat wird der Kultursaal zum Kino umfunktioniert. Am Dienstag, 2. Mai 2023, 19.30 Uhr, steht "Auf alles, was glücklich macht" (Regie: Gabriele Muccino) auf dem Programm. Eintritt: 4 Euro.

Ein Film wie ein Italien-Urlaub! Ein Film, so richtig zum Träumen! Gabriele Muccino erzählt von Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Schuld und Sehnsucht, also vom Leben an sich. Seine Hauptpersonen sind vier ganz normale Menschen, die er über einen Zeitraum von beinahe 40 Jahren auf ihrer Suche nach dem Glück begleitet. Gabriele Muccino (Zuhause ist es am schönsten) ist ein wunderbar liebenswertes Filmepos gelungen, noch dazu mit einem hinreißenden Soundtrack – alles in der großen Tradition des italienischen Erzählkinos.

Der Trailer zum Film: