Osttiroler Sing- und Musizierwochenende
Freitag, 02. September um 16:00 Uhr
LLA Lienz
Veranstalter
Tiroler Volksmusikvereins

Von 2. bis 4. September wird im Zuge des Osttiroler Sing- und Musizierwochenendes in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Lienz die echte Volksmusik gepflegt werden. Das Interesse an der Veranstaltung des Tiroler Volksmusikvereins war so groß, dass gar nicht alle Musikanten aufgenommen werden konnten. Die 114 Teilnehmer aus Osttirol, Oberkärnten, Südtirol, Bayern und Nordtirol werden von 14 fachkundigen Referenten betreut und werden auch gemeinsam im Chor singen und Volkstänze ausprobieren.

Zum Abschluss des Seminars wird am Sonntag, den 4. September um 14 Uhr eine Heilige Messe in der Herz Jesu Kirche in der Peggetz gefeiert. Um 15 Uhr findet der Abschlusshoangascht im Saal der LLA statt, bei dem die Teilnehmer die erlernten Stücke präsentieren können.