AUSVERKAUFT! Stadtkultur: Figurentheater „Fritzis Abenteuer im Gemüsegarten“

Laut Information der Stadtkultur Lienz vom 3. April 2023 ist das Figurentheater ausverkauft, es können keine weiteren Reservierungen mehr angenommen werden.


Foto: Figurentheater Josefine Merkatz

„Pass auf“, sagt Erwin die Gartenschnecke, „ich mache dir einen Vorschlag. Ich werde dir helfen, denn ich weiß in Großmutters Garten bestens Bescheid. Du musst einen Schluck von diesem Morgentau nehmen.“ Mit seinem linken Fühlerauge zeigt Erwin auf ein Bohnenblatt mit kleinen Tröpfchen darauf. „Der wird dich auf meine Größe schrumpfen – dann sammeln wir zusammen Gemüse für deine kranke Großmutter.“

"Fritzis Abenteuer im Gemüsegarten" nach einer Idee von Josefine Merkatz – zu sehen am Mittwoch, 12. April 2023, um 15.00 Uhr im Kolpingsaal Lienz. Geeignet für Besucher ab 4 Jahren. Dauer: ca. 40 Minuten. Idee, Figuren und Spiel: Josefine Merkatz. Stück, Bühne und Regie: Marcus Halbig

Josefine Merkatz wuchs in Hamburg auf und ist seit ihrer Jugend im Salzburger Land zu Hause. Nach der Schauspielausbildung in Wien war sie rund 20 Jahre an verschiedenen Bühnen in Deutschland als Schauspielerin unterwegs. 2001 begann ein neuer Lebensabschnitt als Mutter. Durch ihr Kind kam Josefine Merkatz zum Figurentheater. Bis dato hat sie sechs verschiedene Figurentheaterstücke erarbeitet und ist damit seit vielen Jahren unterwegs.

Kartenreservierung auf www.stadtkultur.at oder telefonisch unter 04852 600 519. Reservierte Karten können am Veranstaltungstag an der Nachmittagskasse von 14.00 bis 15.00 Uhr im Kolpingsaal geholt werden. Sie sind vorab auch im Bürgerservicebüro in der Liebburg erhältlich.