Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Glocknerbiene: Hochwertiger Gebirgshonig, in Kals veredelt

Für Imkermeister Sebastian Bauernfeind gibt es nichts Besseres zum Frühstück als ein Honigbrot.

In Kals am Großglockner betreibt Sebastian Bauernfeind seine Gebirgsimkerei nach strengen Qualitätsrichtlinien. Bienen sind sein großer Stolz – sie sammeln wertvollen Nektar mitten im Nationalpark Hohe Tauern, ihr Honig bringt uns den einzigartigen Geschmack der heimischen Natur auf den Frühstückstisch. „Glocknerbiene“-Produkte stehen für Reinheit und Qualität.

Fotos: Sebastian Bauernfeind

Zähflüssig tropft es vom Löffel, der goldene Farbton leuchtet in der Morgensonne und das Wasser läuft dir schon im Mund zusammen: Was gibt es Besseres als ein schmackhaftes Honigbrot zum Frühstück? Seit Jahrtausenden schätzen wir Menschen Honig als wertvolles Lebensmittel. Als „Speise der Götter“ bezeichneten die alten Ägypter bereits den Honig und auch heute erfreut sich das natürliche Süßungsmittel großer Beliebtheit. Honig enthält viele unterschiedliche Nährstoffe sowie Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe.

Den Qualitätshonig der Gebirgsimkerei Glocknerbiene gibt es bei Billa in Lienz und Matrei, im RGO Lagerhaus Lienz, in der Amlacher Speis, im Hofladen Riepler in Unterpeischlach und im Regionalladen im Gradonna Mountain Resort Kals.

Kontakt und Information: Imkermeister Sebastian Bauernfeind, info@glocknerbiene.com, +43 699 199 0040