Lesung: Bernhard Moshammer – „Der Holzapfeladam“

Bernhard Moshammer kommt am Donnerstag, 25. April 2024, 19.00 Uhr nach Lienz und bringt einen wuchtigen Roman in die Stadtbücherei mit. Der Eintritt ist frei.

Bernhard Moshammer liest am 25. April ab 19.00 Uhr in Lienz aus seinem neuen Roman „Der Holzapfeladam“. Foto: Verlag

Bernhard Moshammer, geboren 1968 in St. Pölten, ist Schriftsteller und Musiker. Er schreibt Romane, spielte als Bassist in Bands, seit 2012 macht er Musik fürs Theater, daneben veröffentlichte er unter seinem bürgerlichen Namen oder als Börn mehrere Alben. In Lienz hat Moshammer schon eine Fangemeinde, seit er bei den Wohnzimmer Sessions 2019 und 2022 als Musiker brillierte und Ende Oktober 2022 in der Stadtbücherei seinen fulminanten Roman „Die Holzapfelschwestern“ vorstellte.

Nun folgt der nächste literarische Streich des unermüdlichen Kreativen: „Der Holzapfeladam“, ein intensiver, wuchtiger Roman über den Kampf um Menschlichkeit und Würde in einer grausamen Welt.