Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Durch die Dabaklamm ins Kalser Tauernhaus

 Petra und Daniel Gliber bewirtschaften die familienfreundliche Alpenvereinshütte (1755 m) im Kalser Dorfertal.

Das Kalser Tauernhaus – Etappenziel der Glocknerrunde, des Osttiroler Adlerweges und des neuen Höhenweges "Glocknerkrone". Fotos: Gliber

Das Kalser Tauernhaus liegt auf 1755 Meter Seehöhe im malerischen oberen Kalser Dorfertal. Inmitten der eindrucksvollen Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern atmet man hier noch saubere Luft, genießt glasklares Quellwasser, lauscht rauschenden Wasserfällen und entspannt auf saftigen Bergwiesen mit duftenden Kräutern. Das gemütliche Haus ist idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, Gipfel- und Hüttentouren und auch als Ziel für Tagesausflüge sehr beliebt.

Familie Gliber mit Team verwöhnt ihre Gäste mit hausgemachten Köstlichkeiten – von Knödelvariationen, Speck- und Bio-Heumilch-Jause bis hin zu himmlischen Süßspeisen, für jeden Gusto ist etwas dabei. Gekocht wird im Kalser Tauernhaus mit regionalen Produkten heimischer Lieferanten und auf das "Umweltgütesiegel der Alpenvereine" ist das Hüttenwirt-Paar besonders stolz.

Die Hütte erreicht man in rund 90 Gehminuten vom Hotel Taurerwirt in Kals am Großglockner durch die malerische Dabaklamm. Taxi und Gepäcktransfer sind auf Anfrage unter +43 664 521 9089 möglich.

Mehr Infos: www.kalser-tauernhaus.de, Hüttentelefon: +43 664 9857090

Das könnte Sie auch interessieren

Die Hochsteinhütte auf dem Lienzer Hausberg

Wer das Wirte-Duo Herbert und Daniel besucht, wird mit einem 360-Grad-Blick auf Osttirols Bergwelt belohnt.

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren