Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Eishockey-Saison geht in die heiße Phase

Die Halbfinalpaarungen der Division II stehen fest: Lienz trifft auf Prägraten, Virgen fordert Huben.

Der Grunddurchgang in der AHC Division II West ist Geschichte und damit stehen auch jene vier Teams fest, die in den Playoffs um die begehrte Trophäe kämpfen. Der UEC Lienz hat einen bärenstarken Grunddurchgang aufs Eis gezaubert und geht mit neun Siegen aus zehn Spielen als Favorit auf den Titel in den Showdown. Im letzten Spiel vor den Playoffs haben die Eisbären Aufsteiger Irschen mit 2:7 vom Platz gefegt.

Virgen und Lienz haben den Sprung in die Playoffs geschafft. Dort warten Huben und Prägraten als Gegner. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Auf dem Weg ins Finale bekommen es die Lienzer mit den Black Devils aus Prägraten zu tun. Im Grunddurchgang waren die Duelle zwischen den beiden Teams fest in der Hand der Rothelme, die sich mit 1:3 und 7:4 durchsetzten. Das Farmteam aus Huben hat sich mit einem Sieg gegen Virgen noch an den Wölfen vorbei auf den zweiten Zwischenrang geschoben. Im Halbfinale kommt es nun zum Wiedersehen.

Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison versprechen Spannung. Im ersten Spiel rangen die Wölfe die Eisbären in der Overtime nieder, das Rückspiel entschied Huben dann mit 6:3 für sich. Beachtliche 22 Punkte haben die Eisbären im Grunddurchgang gesammelt, doch die Virger sind ein vielgesehener Gast in der K.O.-Phase und mit sechs Siegen aus zehn Spielen ebenfalls gut in Form. Die Hinspiele steigen bereits heute, Freitag, um 20.00 Uhr.

Spieltermine:

Prägraten – UEC Lienz
2. Feber, 20.00 Uhr (Prägraten) und 4. Feber, 18.30 Uhr (Lienz)

EC Virgen – Huben II
2. Feber, 20.00 Uhr (Virgen) und 4. Feber, 17.00 Uhr (Huben)

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren