Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
LohnverrechnerIn (m/w/d)
zur administrativen Unterstützung in der Mobilen Pflege. Die Position bietet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld im Bereich der Personalverrechnung und Verwaltung.
Teilzeit für 25 Wochenstunden (Vollzeit 37 Wochenstunden)
Eintritt: ab sofort, nach Vereinbarung
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Lohnverrechnerprüfung oder vergleichbare Zusatzqualifikation
- Berufserfahrung in der Personalverrechnung (Kenntnisse im SWÖ-Kollektivvertrag von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit MS Office und Lohnverrechnungsprogramme, idealerweise BMD
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
- Verschwiegenheit, Genauigkeit und Teamfähigkeit
Aufgabenbereich:
- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
- AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen bei lohnbezogenen Fragen
- Abwicklung von Ein-/Austritten, Krankenständen und Urlaubsansprüchen
- Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Behörden, SteuerberaterIn
- Einstellung von Statistiken und Auswertungen
- Unterstützung der Geschäftsführung
Wir bieten:
- Vergütung gemäß dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ), abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit sozialem Mehrwert
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Sozialsprengel Lienz-Thurn
Obmann Dr. Christian Steininger, MBL
Schweizergasse 10, 9900 Lienz
oder per E-Mail an info@sgs-lienz-thurn.at