Herwig Mayr „Abnehmen mit Hypnose“ 

Warum der Weg zum Wohlfühlgewicht oft nicht im Kühlschrank beginnt – sondern im Kopf. Viele Menschen wissen ganz genau, was ihnen guttun würde. Sie wissen, dass weniger Süßes, bewussteres Essen, mehr Bewegung und ein ruhigerer Alltag helfen würden. Und trotzdem läuft es oft anders. Am Abend kommt der Griff zur Schokolade. Nach einem stressigen Tag wird gegessen, obwohl eigentlich kein richtiger Hunger da ist. Man nimmt sich vor, ab morgen wieder konsequenter zu sein – und merkt dann doch, dass alte Gewohnheiten stärker sind als der bewusste Wille.

Genau hier setzt Hypnose an. Denn Abnehmen scheitert häufig nicht am Wissen. Es scheitert daran, dass im Hintergrund alte Muster, emotionale Verknüpfungen und unbewusste Gewohnheiten mitentscheiden. Essen wird dann nicht nur zur Ernährung, sondern manchmal zur Beruhigung, Belohnung, Ablenkung oder kurzen Pause vom inneren Druck.

Bei diesem Abend mit Herwig Mayr (zertifizierter Hypno Coach DVH) geht es darum, Abnehmen anders zu betrachten: nicht als Kampf gegen sich selbst, nicht als strenge Diät und nicht als ständige Kontrolle, sondern als Veränderung von innen heraus. Hypnose kann dabei unterstützen, unbewusste Essmuster, Heißhunger und alte Automatismen neu auszurichten. Ziel ist es, mehr innere Ruhe, neue Motivation und ein leichteres Gefühl im Umgang mit dem eigenen Körper zu entwickeln.

Besonders angesprochen sind Menschen, die schon vieles versucht haben und spüren: Die Lösung liegt nicht nur auf dem Teller. Sie beginnt tiefer – im Denken, im Fühlen, im Nervensystem und in den täglichen Entscheidungen, die oft ganz automatisch ablaufen.

An diesem Abend geht nicht um Druck, Verzicht oder Perfektion. Es geht darum, wieder mehr Verbindung zu sich selbst aufzubauen, innere Blockaden zu lösen und den Weg zum Wohlfühlgewicht leichter werden zu lassen.

Am Mittwoch, 30. September 2026, um 18:30 Uhr im Dolomitengolf Suites, Am Golfplatz 2, Lavant. Kosten: 75 Euro / Person. Kontakt: Herwig Mayr | hypno-herwig, Anmeldung: Telefon & WhatsApp +43 664 250 1907. Die Plätze sind begrenzt.