Wenn lautes Lachen und neugierige Rufe die Stille des Museums besiegen, dann ist es wieder so weit: Es ist Kids-Day auf Schloss Bruck! Am Sonntag, 29. September 2024, übernehmen die jüngsten Besucher:innen das Kommando über die Burg und bringen Leben in die mittelalterlichen Mauern. Langweilig ist es den ganzen Sommer nicht auf Schloss Bruck, an diesem Sonntag wartet aber ein ganz besonderes Programm auf die jungen Gäste.
Foto: Museum Schloss Bruck, Markus Mayr
Gemeinsam mit dem Vermittlungsteam führt eine Schnitzeljagd durch das gesamte Burgareal und knifflige Aufgaben werden gelöst. Denn ohne Kinderhilfe wird die verrückte Märchenwelt nicht mehr in Ordnung kommen und der kleine Schatz für immer versteckt bleiben. Passend zur aktuellen Jahreszeit gibt es im Innenhof eine Station, bei der Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Egal ob Mensch, Tier oder Fantasiewesen – aus Kastanien lässt sich so einiges basteln. Davor werden aber noch Nüsse, Tannenzapfen und vieles mehr rund ums Schloss gesammelt. Wer möchte, kann Tassen und mittelalterliche Kelche bemalen oder in ein mittelalterliches Kostüm schlüpfen und zum Burgfräulein oder Ritter werden. Und natürlich hat das Museumscafé mit herbstlichen Schmankerln für eine entspannende Pause bis 17.00 Uhr geöffnet.
Die Teilnehmerzahl an den Workshops (je € 1,-) ist begrenzt, eine Anmeldung unter museum@stadt-lienz.at wird deshalb empfohlen.
Schnitzeljagd!
13.00 Uhr, Treffpunkt Innenhof
Verkleidungsstation im Innenhof
ab 10.00 Uhr
Herbstbasteleien!
ab 13.00 Uhr
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.