MINT-Festival: ScienceBuster Florian Freistetter – Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen
Foto: Florian Freistetter
"Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen" heißt der Vortrag von Florian Freistetter. Er promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und hat danach an der Sternwarte der Universität Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut in Heidelberg als Astronom gearbeitet. Zur Zeit bloggt und podcastet er über Wissenschaft, schreibt Bücher und ist Teil des Wissenschaftskabaretts Science Busters.
Im Rahmen des MINT-Festivals 2023 ist Florian Freistetter am Mittwoch, 25. Oktober, um 19.00 Uhr zu Gast in Lienz. Er erzählt vom Urknall im Alltag und zeigt, wie die Astronomie das Unsichtbare sichtbar machen kann. Mit Experimenten. Und kosmischen Waffeln. Die Veranstaltung findet in der Wirtschaftskammer Lienz, Amlacher Straße 10, statt.
Der Eintritt ist frei! Infos und Ticketreservierung: www.mint-lienz.at
Event Informationen
OrtWirtschaftskammer Lienz, Amlacher Straße 10WannMittwoch, 25. Oktober um 19:00 UhrVeranstalterStadtbücherei Lienzwww.mint-lienz.at
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.