Open-Air auf Schloss Bruck: Rock, Funk, Pop mit AT PAVILLON

Kraftvolle Töne und kluge Texte: Die Formation "At Pavillon" rund um den charismatischen Sänger Mwita Mataro bietet Style, Funk und Rock’n‘Roll. Ihre Songs werden rund um den Globus gespielt. Foto: Patricia Narbon

Für Mwita Mataro war schon früh klar: Er will mit einer eigenen Band große Bühnen bespielen und Rockhymnen singen. Doch als Schwarzer Musiker stieß er anfangs rasch an seine Grenzen. Erst die Offenheit Wiens war für den heutigen Frontman von „At Pavillon" die Grundlage, sich in der Welt der Musik wohlzufühlen, in der Rassismus und Klasse keine Rolle spielen. Es sollte noch etwas dauern, bis die erste Single „Lions” im deutschsprachigen Raum einschlug. Die Songs „All eyes on", „Stop the war" und "Lions" wurden rund um den Globus gespielt.

Nach Lienz kommt At Pavillon mit dem zweiten Album „Personal Development Deals“. Es ist mit Rock-Hymnen, Synth-Pop Tracks, Indie-Western-Romantik und Balladen in seiner musikalischen und textlichen Diversität breit genug, um alle Freiheitsliebenden zum Tanzen aufzufordern. Der Song „Finaly Free“ lädt als Vorbote des Albums schon seit geraumer Zeit dazu ein.

Karten für das Open-Air am Freitag, 25. August 2023, 20.00 Uhr im Innenhof von Schloss Bruck  gibt es im Bürgerservice-Büro in der Liebburg und unter www.stadtkultur.at oder Tel. 04852 600 519.

Vorverkaufspreis: 20 Euro (bei Abholung der reservierten Karten bis spätestens 24. August um 11.00 Uhr im Bürgerservice-Büro. Abendkasse: 25 Euro (im Schloss am Veranstaltungstag, auch für reservierte Karten).