Theater: Andrea Beatrix Schramek „Kiki van Beethoven“

Kiki bricht mit dem Publikum zu einer humorvollen, wie berührenden Reise auf. Sie fragt sich: „Wie kann man sein Herz wieder öffnen und nach schweren Zeiten wieder Sinn im Leben finden?“ Die Fabel eröffnet durch die Heilkraft der Musik einen Weg zu Freude im Leben. In fesselnden 75 Minuten schlüpft Andrea Beatrix Schramek (Darstellung und Regie) mühelos in acht unterschiedliche Charaktere und webt ein Geflecht aus Gefühlen und Erfahrungen, das nach Ende des Stückes noch nachklingt. Am Freitag, 31. Oktober 2025, um 20.00 Uhr im Bildungshaus Osttirol, Pfarrgasse 6, Lienz.

Tickets für „Kiki van Beethoven“ (ein Solo-Stück von Eric-Emmanuel Schmitt): 25 Euro (inkl. Prosecco). Um Reservierung per E-Mail an office@bildungshaus.info bzw. telefonisch unter 04852 65133 wird ersucht.

Andrea Beatrix Schramek – Foto: Peter Wohlfahrt

Inhalt: Kiki, eine rüstige Seniorin, hat auf dem Flohmarkt eine Maske von Beethoven entdeckt. Zu ihrer Verwunderung berührt sie deren Anblick nicht mehr so, wie in ihrer Jugend. Ihren Freundinnen Candie, Zoé und Rachel ergeht es ebenso. Was war in ihrem Leben geschehen? Die vier Freundinnen beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Begegnung mit einem jungen Hip-Hop-Tänzer spielt für Kiki dabei eine große Rolle. Jede der Figuren wird sich ihren eigenen Ängsten stellen und die verwandelnde Kraft menschlicher Begegnung und der Musik Beethovens erfahren.