Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bond-Trailer: Es kracht in Obertilliach

Spektakuläre Osttirol-Szenen im aktuellsten Spectre-Kurzfilm.

Natürlich ist es müßig über die touristischen Nachwirkungen des Bond-Drehs in Obertilliach zu philosophieren. Abgesehen von den direkt beim Dreh erzielten Umsätzen wird sich die Umwegrentabilität und touristische Nachhaltigkeit des Spektakels wohl in Grenzen halten. Macht aber nichts, denn eine Gaudi war es allemal und wenn man sich im aktuellsten Trailer von "Spectre", der heute auf Youtube hochgeladen wurde, die Obertilliach-Szenen anschaut, dann muss man den Special-Effects-Leuten des Bond-Teams wirklich Respekt zollen. Was man aus einer Stadel-Attrappe und einem Flugzeugrumpf, der über wenig Schnee schlittert, alles herausholen kann – sensationell! Außerdem tritt im neuen Trailer erstmals der ultimative Bösewicht auf den Plan, Christoph Walz, der so freundlich grauenvoll sein kann, wie kein Zweiter. Anschauen und genießen, das ist Actionkino, auf das wir uns schon freuen. Und der neue Trailer zeigt auch, dass Obertilliach, wenngleich namenlos, eine recht beachtliche Rolle im Spectre-Spektakel spielt.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren