Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Brandstiftungen im Bezirk Lienz geklärt

Ermittlungen nach vier Brandfällen lieferten Täter. Das Motiv lautete "Langeweile".

Am 5. August brannte ein Heuschuppen in Nikolsdorf komplett nieder. Foto: Brunner Images
Am 5. August brannte ein Heuschuppen in Nikolsdorf komplett nieder. Foto: Brunner Images
Nach umfangreichen Erhebungen gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Lienz, vier Brände zu klären. Fünf Osttiroler im Alter von 17, 18 und 19 Jahren begingen in verschiedenen Konstellationen aus Langeweile bzw. um einen Feuerwehreinsatz zu sehen, mehrere Brandstiftungen. Am 14. Jänner 2014 zündeten sie in Lavant einen Heuschuppen an. Am 26. Juli 2015 wurde ein nahe bei einem Holzstapel gelagerter Baumstamm in Tristach in Brand gesetzt. In Nikolsdorf wurden am 3. August zwei Holzstöcke und anschließend in Lienz ein Papiercontainer angezündet. Zwei Tage später, am 5. August, wurde bei einem Heuschuppen in Nikolsdorf Feuer gelegt. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Personen kamen in den verschiedenen Fällen nicht zu Schaden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren