StyleFly: Show, Tanz, Sport und sehr viel Spaß

Ein Verein von Jugendlichen für Jugendliche hebt ab.

Zuerst trainierten sie zuammen, dann gründeten sie einen Verein und jetzt heben sie so richtig ab. Rund 20 Jugendliche rund um Patrick Larch nennen sich „StyleFly“ und bringen in der Leisacher Volksschule Showtanz und Trendsports virtuos unter einen Hut – oder besser eine Mütze.

Gegründet wurde der Verein im Herbst 2010. Neben Patrick und Helga Larch sitzen Peter Engelbogen und Jacqueline Hils im Vorstand. „Die Idee für die Gründung entstand im Sommer letzten Jahres, bei einem gemeinsamen Training mit Hip Hop und Parcour Sportlern“, erklärt Patrick.

„Wir wollten einen Verein von Jugendlichen für Jugendliche gründen“.

Das Vorhaben ist gelungen. In den Trainingseinheiten wird Wissen mit viel Spaß vermittelt.

Die Mitglieder haben die Chance in den Bereichen Showtanz, Parcour und Free Running Erfahrungen zu sammeln. Die Trainer, mit unterschiedlichen Spezialisierungen, haben schon an zahlreichen Profi-Workshops und Meisterschaften teilgenommen. Sogar Weltmeister sind unter ihnen.

Im Jahr 2012 will der Verein voll durchstarten. Meisterschaftsteilnahmen sind bereits in Planung.

Am 19. und 20. Februar ist ein Workshop geplant. Wir haben schon jetzt bei „StyleFly“ in Leisach vorbeigeschaut und das folgende Video mitgebracht. Viel Spaß!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
B Boy B.yu vor 7 Jahren

großen Respekt. Danke für dieses Video. Ich vermiss zwar mein Headspin und mein G-Flash Aber trotzdem. einfach danke (´:

Jacqueline Hils vor 7 Jahren

Is ja toll! :)) @ Nina: Super Videoschnitt!