Zu heiß? Dolomitenstadt spendiert ein Eis!

Heute ist der voraussichtlich heißeste Tag des Jahres!

Bis zu 36 Grad melden Wetterstationen in Österreich! Dolomitenstadt.at war am Hauptplatz unterwegs um den hitzegeplagten Passanten eine kleine Abkühlung zu spendieren. Wir haben gefragt, wie die Lienzer und Lienzerinnen sowie die Urlaubsgäste, den Tag bei diesen tropischen Temperaturen verbringen.

Jan & Charlotta aus Holland

”Wir verbringen in Lienz unsere Ferien. Es gefällt uns super. Nächstes Jahr kommen wir wieder! Am heißesten Tag des Jahres werden wir zum Tristacher See schwimmen gehen!”

Eis: Banane, Pistazie
Bruno aus Dellach im Gailtal
”Heute muss ich leider noch zu einem Arzttermin. Lieber würde ich aber eine Runde im See schwimmen gehen. Auf jeden Fall versüßt mir das Eis von Dolomitenstadt.at den Tag!”
Eis: Stracciatella
Daniela & Alyssa aus der Debant

”Meine Mama hat Urlaub und geht mit mir heute ins Lienzer Schwimmbad! Dort freue ich mich besonders auf rutschen! Im Schwimmbad ist die Hitze viel leichter zu ertragen.”

Eis: Blauer Engel

Marina aus Matrei
”Gerade habe ich meine Matura an der HAK absolviert. In den Ferien arbeite ich beim Felbertauerntunnel. Am heißesten Tag des Jahres nehme ich mir eine Auszeit im Lienzer Schwimmbad!”
Eis: Kaffee
Amira aus Scharnstein (OÖ)
”In den Ferien besuche ich meine Großeltern in Lienz! Heute gehen wir noch ein bisschen aufs Zettersfeld wandern! Danach freuen wir uns aber schon alle darauf uns im Schwimmbad eine Abkühlung zu verschaffen!”
Eis: Erdbeer-Vanille
Hans aus Lienz

”Im Moment bin ich vollauf mit den Vorbereitungen für das vom 26. – 30. Juli stattfindende Olala Straßentheaterfestival beschäftigt. Hoffentlich wird sich am Abend trotzdem ein Sprung in den Pool ausgehen!”

Eis: Amarena

Anni aus Dänemark

”Mit meiner Familie mache ich derzeit Urlaub in Matrei. Gerade schauen wir uns die Stadt an. Am Nachmittag werde ich mit meinen 4 Kindern die Sommerrodelbahn am Hochstein ausprobieren!”
Eis: Pistazie

Milan & Warre aus Belgien
”Mit unseren Eltern sind wir heute in Toblach auf eine einwöchige Radtour aufgebrochen! Unsere erste Etappe ist Lienz. Heute fahren wir noch bis nach Greifenburg, wo wir uns im Badesee abkühlen werden!”
Eis: Blauer Engel, Banane
Markus aus Lienz

”An diesem wunderschönen Tag habe ich frei bekommen! Gerade bin ich auf dem Weg zu meiner Freundin. Gemeinsam werden wir dann ins Schwimmbad fahren und das tolle Wetter genießen!”

Eis: Bubbly

Sonja aus Lienz & Samuel aus Assling
Heute sind wir in der Innenstadt unterwegs um mit den Passanten ein bisschen über unsere Religion zu reden. Wir sind nämlich Zeugen Jehovas! Am Nachmittag werden wir ins Thaler Schwimmbad gehen.
Eis: Vanille
Melanie & Marco aus Lienz

”Gerade waren wir gemeinsam shoppen. Am Nachmittag wird mein Bruder Marco mit seinen Freunden ins Schwimmbad gehen. Ich fahre lieber zum See. Dort lässt es sich so richtig relaxen!”

Eis: Trüffel

Katrin aus Südtirol & Wilfried aus Kals

”Wir bummeln an diesem sonnigen Tag ein bisschen durch die Innenstadt. Wir sind uns noch uneinig, ob wir am Nachmittag schwimmen gehen oder uns im schönen Kals ein wenig in die Sonne legen!”

Eis: Mango, Schoko

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren