Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Felix Tschurtschenthaler: „Bergkultur“

Fotoausstellung in der Galerie Kunstraum Café Mitterhofer in Innichen.

Die Drei Zinnen aus dem Blickwinkel des Südtiroler Fotokünstlers Felix Tschurtschenthaler.
Majestätische Baukräne statt frommer Gipfelkreuze, surrende Liftanlagen statt friedlich plätschernder Bächlein, effiziente Massenabfertigung statt sanfter Postkartenidylle: ästhetisch verspielt bricht Fotograf Felix Tschurtschenthaler mit traditionellen Sehgewohnheiten. Abseits von unversehrter Natur, Pulverschnee und Bergfaszination lenkt er den Blick gerade auf das, was man lieber nicht sehen möchte und lädt den Betrachter ein, hinzuschauen statt wegzuschauen. Der 1980 in Innichen geborene Fotokünstler Felix Tschurtschenthaler ist außerdem ausgebildeter Holzbildhauer und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seine Werke stellte er unter anderem in Südtirol, Deutschland und sogar in den Niederlanden aus. Die Ausstellung "Bergkultur" wird am 17. März um 19 Uhr in Anwesenheit des Künstlers eröffnet und ist noch bis 4. Mai zu sehen. Kunstraum Café Mitterhofer Rainerstraße 4, Innichen Öffnungszeiten:  Mo - Sa 7.00 – 20.00 Uhr;  Sonntag geschlossen

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren