Schafe und Lämmer auf dem Laufsteg

Zweite Schaf-Ausstellung der Osttiroler Jungzüchter in Ainet. „Määähhh-ga“ Slideshow!

Am 17. März präsentierten Osttirols Jungzüchter beim Landgasthof Bad-Weiherburg in Ainet im Rahmen der 2. Schaf-Ausstellung ihre wolligen Prachttiere. Rund 140 Berg- und Steinschafe wurden zum Wettbewerb angemeldet.

Den Sieg bei den Bergschafen holten sich der Matreier Lukas Schneeberger sowie die Familie Steiner aus Prägraten. Unter den Steinschaf-Züchtern sicherten sich der St. Johanner Alois Frandl sowie die Familie Zwischenberger aus Dölsach die vordersten Plätze. Der absolute Publikumshit war der Bambini-Wettbewerb, bei dem die ganz Jungen ihre liebsten Lämmer und Schafe vorführten.

Fotograf Philipp Brunner mischte sich unters Volk und brachte uns folgende Slideshow mit Kuschelfaktor mit:

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren