Die Jugend kann auch anders

Schüler und Lehrlinge zwischen 14 und 17 Jahren veröffentlichen „Das Buch“.

Geschichten, Liedertexte, Illustrationen und Fotos füllen die Seiten von „Das Buch“, einem spannenden Projekt, das sieben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren aus unterschiedlichsten Ausbildungsbereichen selbst gestaltetet haben. Nach der Idee und unter der Leitung von Moni Karré vom Jugendzentrum Lienz entstand zwischen Oktober 2011 und März 2012 ein ambitioniertes literarisches Werk, das am 5. Mai in der Buchhandlung Tyrolia stolz gemeinsam präsentiert wurde.

„Wir wollten zeigen: Die Jugend kann auch anders. Die Jugendlichen sind an der Aufgabe enorm gewachsen“, freut sich Moni Karré über das tolle Ergebnis. „Als wir den Prototyp in Händen hielten, waren wir zu Tränen gerührt. Das hat das Selbstvertrauen der jungen Autoren gesteigert!“

Das vom Rotary Club Lienz geförderte Projekt kann noch bis Mitte September zum Preis von 48,54 € bei Foto Baptist bestellt werden.

Fotobuchnummer: 41-72-13-0-10642074029_Das Buch

Die Präsentation mit den Autoren Mathias Kleinlercher, Jessica Breitegger, Evelyn Gosch, Marlies Walter, Franziska Kofler, Lea Feldner und Ariana Lanzinger, Projektleiterin Moni Karré und Projektmanagerin Brigitte Tegischer gibt’s hier in Bildern von Fotograf Dang Tran:

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
Sonnenstadtler vor 6 Jahren

Eine sinnvolle Beschäftigung mit einem sinnvollen Ergebnis. Gratulation. Es ist Leben und Bewegung im Jugendzentrum - hier einmal für alle sichtbar.