Wissen ist gut, Erfahrung ist besser.

Leo Vigl berät Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg.

Eigentlich ist er Pensionist, doch im Ruhestand ist Leo Vigl nicht. „Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit Unternehmensbilanzen und -strategien, jetzt möchte ich dieses Wissen als Berater weitergeben“, erzählt der Jungunternehmer im besten Alter, der seit kurzem mit einem eigenen Unternehmen durchstartet.

Leo Vigl hat jahrelang bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern bilanziert, war im Bankwesen mit Krediten und Sanierungen befasst und arbeitete 25 Jahre als Bankprüfer und Genossenschaftsrevisor. Jetzt will der versierte Zahlenfuchs diese Erfahrungen nutzen, um junge und dynamische Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. „Eine gute Geschäftsidee ist ebensowenig Garant für den Erfolg wie harte Arbeit“, erklärt der Unternehmensberater. „Die meisten Unternehmen geraten deshalb in Schwierigkeiten oder schaffen den Durchbruch nicht, weil sie elementare Regeln des Wirtschaftens nicht ausreichend beachten.“

Vigl will sich als erfahrener Berater auf ganz besondere Weise einbringen: „Gerade bei kleineren Unternehmen haben große Beratungsfirmen oft wenig Ambition. Meine Stärke ist die Nähe zum Klienten und dessen Problemen, die Identfikation mit dem konkreten Betrieb. Ich tauche in das Thema ein und berate umfassend.“ Und so entwickelt der „Senior Consultant“ nicht nur Zukunftskonzepte und Strategien, sondern hilft auch bei maßgeschneiderten Finanzierungen, Marketingplanung, Controlling und Sanierungsfällen.

Kontakt: Leo Vigl, Amlacherstraße 2, 9900 Lienz, T. +43 (0)664 8964333, E-Mail: Vigl.Leo@A1.net