Fürhapter: Versichern ist ein ganzheitliches Thema

Deshalb bieten der Profi aus dem Oberland und sein Team viel Beratung und Service.

Versichern ist Vertrauenssache. Das war schon immer so. In den letzten Jahren hat sich aber das Verhältnis zwischen jenen, die eine Polizze unterzeichnen und jenen, die sie anbieten grundlegend geändert. Die Zahl der Versicherungsprodukte steigt, die Vertragstexte und Leistungen werden immer subtiler. Es gibt Änderungen, Anpassungen und Klauseln, die sich oft nur noch Fachleuten erschließen. Zum anderen muss in einer schnelllebigen Zeit aber immer langfristiger geplant und vorgesorgt werden. „Je schneller sich die Zeiten ändern, desto größer ist der Wunsch nach Sicherheit“, erklärt Martin Fürhapter, Versicherungsmakler mit Sitz in Sillian. Er sieht sich nicht mehr als Verkäufer von Verträgen.

Martin Fürhapter
Martin Fürhapter: „Wir kennen die Stärken und Schwächen aller Anbieter.“

„Wir sind zu Lebensberatern geworden, die oft erst im Kundengespräch draufkommen, was das Ziel, der eigentliche Kundenwunsch ist.“ Immer, wenn ein Kunde zum Gespräch mit dem langjährigen Makler kommt, sucht er grundsätzlich Sicherheit. Fürhapter: „Das zieht sich natürlich durch, man will Risken minimieren, ob das Hagelschlag ist oder die Angst vor dem Jobverlust, Altersabsicherung oder eine simple Haushaltsversicherung.“

Der Mix, die exakte Abstimmung auf die persönlichen Bedürfnisse macht für den Berater den Unterschied: „Es lebt ja jeder ein wenig anders als der Nachbar, hat andere Gewohnheiten, einen anderen Beruf, familiär ganz eigene Rahmenbedingungen.“ Deshalb sei die Analyse so wichtig und am Ende, wenn die Bedarfslage klar ist, auch der Vergleich: „Wir führen alle am österreichischen Markt niedergelassenen Versicherer und kennen deren Stärken und Schwächen. Es gibt unter ein und dem selben Titel ja oft Dutzende Versicherungsprodukte unterschiedlichster Anbieter, die alle viel Geld in Marketing und damit in Überredungskunst investieren.“

Das Fürhapter-Team in Sillian. Von links: Martin Fürhapter, usw.
Das Fürhapter-Team in Sillian. Von links: Martin Fürhapter, Janine Obererlacher, Bettina Hantinger und Verena Lusser.

Fürhapter und sein Team haben die Erfahrung für einen aussagekräftigen Qualitätsvergleich, der sich am direkten Kundennutzen orientiert: „Da kann auch einmal für den einen Kunde diese und für den anderen jene Rechtsschutzversicherung die richtige sein. Der Unterschied steckt oft im Detail.“

Damit ist die Herangehensweise der Makler aus dem Oberland in zweifacher Hinsicht ganzheitlich: „Zum einen sehen wir unseren Kunde als Ganzes, als Mensch mit ganz bestimmten Bedürfnissen und Wünschen. Zum anderen konzipieren wir den Versicherungsschutz aus einer Hand und damit umfassend so, dass die einzelnen Produkte auch wirklich aufeinander abgestimmt sind.“

Das bedeutet im „Ernstfall“, man hat einen Ansprechpartner für alle Verträge und muss nicht lang nachdenken. „Wer unsere Telefonnummer in der Tasche hat, braucht nur noch einen Anruf tätigen und sich bei einem Versicherungs- bzw. Schadensfall keine Gedanken mehr machen. So einfach kann das sein, wenn man den richtigen Berater hat.“

—–>>
FÜRHAPTER GmbH | Versicherungsmakler |
9920 Sillian 11 | T. +43 4842 6600 | M. +43 650 3006759 | info@fuerhapter.co.at | www.fuerhapter.co.at

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren