Radsportbegeisterte treffen sich bei „Dolomite Bike“

Patric Plankensteiners neuer Specialized Elite Shop in Lienz wird am 14. März offiziell eröffnet.

Dolomite Bike-Mastermind Patric Plankensteiner (rechts) mit seinem Service-Mann Andreas Wibmer.
Dolomite Bike-Mastermind Patric Plankensteiner (rechts) mit seinem Service-Mann Andreas Wibmer.

Seit Februar ist Dolomite Bike, das Radsport Fachgeschäft mit angeschlossener Werkstatt, in der Mühlgasse 29 in Lienz, Anlaufstelle für Bike-Passionierte. Am Samstag, 14. März 2015, lädt das Team von Dolomite Bike von 10 bis 16 Uhr mit einem speziellen Rahmenprogramm zum offiziellen Eröffnungstag.

Das Herz des Angebotes bildet die Marke Specialized mit ihrem breiten Bike Angebot inklusive Schuhen und Bekleidung. Zusätzlich gibt es Bekleidung von Qloom, Radbeleuchtung Lupine, Accessoires rund um den Bock, Sportlernahrung von Sponser, Rucksäcken von Evoc und viele weitere Marken. Dolomite Bike hat sich bereits als Treffpunkt für Radsportbegeisterte aus dem Bezirk etabliert – Patric Plankensteiner und Andreas Wibmer stehen auch bei einem (übrigens sehr guten) Kaffee zum Fachsimpeln rund um den Bock bereit.

Dolomite Bike, der neue Specialized Elite Shop in der Mühlgasse 29, hat sich seit Februar zum neuen Treffpunkt Bikesport Begeisterter in Lienz entwickelt.
Dolomite Bike, der neue Specialized Elite Shop in der Mühlgasse 29, hat sich seit Februar zum neuen Treffpunkt Bikesport-Begeisterter in Lienz entwickelt.

Dolomite Bike Personen
Patric Plankensteiner ist das Dolomite Bike Mastermind und in der Osttiroler Radsportszene bestens bekannt: Als einer der besten Biker der Region (Stockerl-Plätze bei Dolomitenmann, Dolomitenradrundfahrt, Superbike, etc.) und langjähriger Mitarbeiter bei Bike-Erlebnis Osttirol. Seit seiner Kindheit leidenschaftlicher und erfolgreicher Radsportler – mit allen regionalen Bike Routen vertraut und in sämtlichen Rennen und Herausforderungen verwirklicht. Seine Erfahrung rund ums Bike und seine Performance als Sportler sind die optimale Basis für Dolomite Bike: Hier kann der studierte Maschinenbauer seine Erfahrung und seine Bike-Passion glaubwürdig weitergeben. Patric kennt aus eigener Erfahrung die hohe Relevanz professionellen Materials, lebt er doch für den Radsport.

Andreas Wibmer ist der Service Mann von Dolomite Bike. Technisch versiert und radsportverbunden. Ein gefragter Mechaniker in der Szene – kein Bock, den er nicht auf Vordermann bringt. Andreas kümmert sich übrigens gern um Räder aller Marken, nicht nur Specialized Böcken. Privat rockt er als Downhill-Freak sämtliche Tracks in der Umgebung.

Sensationelle Kooperation zum Start von Dolomite Bike!
Patric konnte Fabio Wibmer, Osttiroler Street Trial Legende, von der Marke Specialized überzeugen: Ab sofort rockt Fabio mit einem Specialized DEMO II 8 die Trials in Osttirol, Patric kümmert sich um Fabios Material.

Dolomite Bike Philosophie
„Wir leben und lieben Radsport. Uns geht’s um Speed, um Kilometer, um das Erlebnis! Dass wir dieses Feeling jetzt weitergeben können, scheint wie eine logische Folge unserer Bike-Passion. Als professionelle Bike-Sportler beschäftigen wir uns intensiv mit Material und Technologie. Das Sortiment in unserem Shop wurde von uns sorgfältig ausgewählt und getestet. Meistens benutzen wir es selbst, und das ziemlich professionell. Was den Bock betrifft wissen wir einfach genau, wovon wir sprechen. Stimmt das Material, folgen Leistung und Spaß! Material wird bei Dolomite Bike individuell abgestimmt, dafür nehmen wir uns Zeit. Wir achten auf Ergonomie und die jeweilige Fitness und bieten unseren Kunden als ausgebildete Body Geometry Fit-Berater eine ausführliche BG Fit Anpassung. Für unsere Kunden stehen selbstverständlich Testräder vor dem Kauf bereit.“ Patric Plankensteiner

Das Herz des Angebotes von Dolomite Bike bildet die Marke Specialized mit ihrem breiten Bike Angebot inklusive Schuhen und Bekleidung, natürlich auch für Ladies.
Das Herz des Angebotes von Dolomite Bike bildet die Marke Specialized mit ihrem breiten Bike Angebot inklusive Schuhen und Bekleidung, natürlich auch für Ladies.

Die Marke Specialized – das Herz von Dolomite Bike
Der Spirit der Marke Specialized passt zu Dolomite Bike! Specialized ist die authentische Bike-Marke der ersten Stunde: Top Qualität, die nur in Shops mit umfangreichen Service und Know-how vertrieben wird. Ein breites Sortiment von Hardware über Bekleidung und Accessoires, optimal aufeinander abgestimmt. Seit 1974 beschäftigt sich Specialized mit der Entwicklung von Rädern und hat 1981 das erste Mountainbike in Serie gefertigt. Die anspruchsvolle Bike-Region Osttirol schreit nach neuen Böcken! Wir sind stolz, zu den 7 Specialized Elite Stores in Österreich zu gehören.

—–

www.dolomite.bikewww.facebook.com/dolomitebikespecializedeliteshop
www.specialized.com/at/de/homewww.facebook.com/wibmerfabio