Ein Schlosskonzert der ganz anderen Art

Ummi Gummi bringt die außergewöhnliche Band „Hildegard lernt Fliegen“ nach Lienz.

Hildegard lernt fliegen – und sie rennt, singt, musiziert, schreit, spielt und tut viel Unerwartetes. Ein Genuss für Augen und Ohren. Foto: Reto Andreoli
Hildegard lernt fliegen – und sie rennt, singt, musiziert, schreit, spielt und tut viel Unerwartetes. Ein Genuss für Augen und Ohren. Foto: Reto Andreoli

Seit Jahrzehnten bringt Ummi Gummi immer wieder besondere Events nach Lienz. Diesmal allerdings ist den Konzertveranstaltern ein Coup gelungen. Mit der Schweizer Band Hildegard lernt Fliegen wird eine Ausnahmegruppe auf Schloss Bruck spielen.

Was von diesem Konzert erwartet werden kann? So ziemlich alles! Denn alles, was man an Musik liebt, wird – soviel kann versprochen werden – beim Konzert stattfinden, und so ziemlich alles, was man nicht erwarten würde ebenfalls. So wird es jazzig werden und amüsant und schrill und ungewöhnlich und bunt und und und zutiefst barock. Die Musiker werden singen, stampfen, rennen, vielleicht wird ein Schlagzeuger auf einer Schreibmaschine tippen und ein Bass in das Spiel einfallen. Der Text kann verständlich sein oder auch nicht. Die Sänger werden andere Stimmen haben, als man erwarten würde – oder eben ein anderes Mal wieder nicht. Genuss pur aber wird es in jedem Fall sein. Nicht umsonst heimst Hildegard lernt Fliegen derzeit so manchen Preis ein.

Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Aula des Gymnasiums statt. Aber man kann davon ausgehen, dass selbst die Sonne zu neugierig auf diese Veranstaltung sein wird, um sich hinter Wolken zu verstecken. Mehr Informationen zu Tickets etc. gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Einen kleinen Vorgeschmack bietet das offizielle Video zu „Don Clemenza“:

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
Marcus G. Kiniger

Beneidenswertes Osttirol - Hildegrad lernt fliegen ist nicht zuletzt dank Vocalist Andreas Schaerer wunderbar interessant, witzig und lustvolles Experiment. Viel Spaß beim Fliegen, mit grandiosen Musikern und hinreißender Musik.

Gratulation an Ummi Gummi, die wieder einmal einen ganz besonderen Act gewonnen haben.

Schöne Grüße aus Hamburg