Kartitsch: Neue Wohnungen im Millner Feld

Schlüsselübergabe für 2. Bauabschnitt. Noch vier Wohnungen frei.

Vier Wohnungen zum Kauf oder zur Miete sind in der attraktiven  OSG-Wohnanlage Kartitsch Millner Feld noch frei.
Vier Wohnungen zum Kauf oder zur Miete sind in der attraktiven OSG-Wohnanlage Kartitsch Millner Feld noch frei.

Anfang Juli 2015 wurden in der Osttiroler Gemeinde Kartitsch die Schlüssel der Wohnungen im 2. Bauabschnitt der Wohnanlage „Kartitsch – Millner Feld“ übergeben. Insgesamt wurden hier zwölf attraktive Mietwohnungen mit Kaufoption errichtet. Vier Wohnungen sind aktuell noch frei.

Bereits im Feber 2014 erhielten die Bewohner der Wohnungen des ersten Bauabschnitts ihre Schlüssel, die Nachfrage war aber weiterhin rege und so wurde schon im Frühsommer 2014 mit dem zweiten Abschnitt begonnen. Nach rund einem Jahr Bauzeit zogen jetzt in weitere sechs Wohneinheiten die neuen Mieter ein.

Schlüsselübergabe in Kartitsch. Im Bild von links: Wolfgang Wilhelmer (OSG Geschäftsführung), Monika Klammer, Katrin Bachlechner und Robert Bodner. Foto: OSG
Schlüsselübergabe in Kartitsch. Im Bild von links: Wolfgang Wilhelmer (OSG Geschäftsführung), Monika Klammer, Katrin Bachlechner und Robert Bodner. Foto: OSG

Die Wohnanlage „Kartitsch – Millner Feld“ wurde von der Architektengemeinschaft Lienz geplant. Hier ist die Liste aller am Bau beteiligten Unternehmen.

Die qualitativ hochwertigen Wohnungen haben Nutzflächen zwischen 56 und 94 m². Die Ausstattung umfasst eine Wohnraumlüftung, Fenster mit Dreifachverglasung, eine schöne Parkett- und Fliesenauswahl, einen zugeordneten Autoabstellplatz in der Tiefgarage, ein zugeordnetes Kellerabteil sowie großzügige Terrassen und Privatgärten im Erdgeschoß und Wohnbalkone im Obergeschoß. Beheizt wird die Anlage mittels Pelletsheizung.

Aktuell sind noch vier Wohnungen in verschiedenen Größen frei. Drei der vier Wohneinheiten können sowohl gekauft als auch gemietet werden. Für mehr Informationen steht das Büro der Osttiroler Siedlungsgenossenschaft OSG in der Beda-Weber-Gasse 18, 9900 Lienz gerne zur Verfügung. Tel: 04852/65635, Mail: buero@osg-lienz.at, Web: www.osg-lienz.at.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren