HLW/HF lädt zur letzten Matura-Ballnacht des Jahres

„Wanted Matura“ – um diesen Abschluss wird am 29. Oktober gekämpft!

HAK, BORG und Gym blicken bereits zurück, während die SchülerInnen der HLW/HF noch mitten in den Vorbereitungen für ihren diesjährigen Maturaball stecken. Ich bin selbst Maturantin an dieser Schule und darf vorab schon manches verraten. Wir feiern unseren Abschlussball am 29. Oktober im Lienzer Stadtsaal.

Mit dem Motto „Wanted Matura – der Absch(l)uss naht“ ist klar – es wird ein Ball voller Action! Natürlich wollen wir alle die Matura, man muss aber auch hart dafür kämpfen, das ist die Idee dahinter. Gekämpft wird stilgerecht im wilden Westen, mit Cowboys und Indianern. Natürlich geht es dort spektakulär und turbulent zu. Ob wir schlussendlich den Kampf um die Matura gewinnen und der Absch(l)uss naht, erfährt man spätestens um Null Uhr bei unserer Mitternachtseinlage. Man darf gespannt sein!

Geplant und organisiert wird der Ball von unserem neunköpfigen Ballkomitee, bestehend aus den SchülerInnen der Abschlussklassen der HLW und HF. Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren Lehrern und Lehrerinnen, die uns nicht nur viel Verständnis entgegenbringen, sondern auch die eine oder andere Idee parat hatten. Damit für den großen Auftritt alles klappt, laufen seit Mitte September intensive Vorbereitungen und es wird fleißig geprobt. Hier ein paar Bilder dazu:

Die Polonaise, die um 20:30 Uhr über die Bühne geht, wird mit den acht Tanzpaaren einstudiert und auch die einzelnen Szenen für die Mitternachtseinlage müssen natürlich perfekt sitzen. Daneben wird fleißig gebastelt, geklebt und gemalt, damit der Ball für uns und die Gäste auch optisch unvergesslich wird.

Weitere Highlights werden – getreu unserem Motto – die Saloon Bar und die Tequila Bar sein, es gibt eine Fotobox für originelle Ballschnappschüsse und eine große Tombola mit vielen tollen Preisen. In der Disco sorgt DJ Ben O'Neil für Partystimmung, im Ballsaal wird zur Musik der oberösterreichischen Band „The Grandmas“ getanzt. Keine Sorge, sie spielen nicht wie Omas! Auf zahlreichen Besuch im wilden Westen freuen sich jedenfalls die Cowgirls und Cowboys der HLW und HF.

Ballkarten gibt es in der spark7 (ermäßigter Preis für Club-Mitglieder) und bei den Maturantinnen/AbsolventInnen der Schule.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren