Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

E-Carsharing bei Micado in Oberlienz

Neuer Flugs-Standort: Ab sofort parkt ein BMW i3 vor dem Osttiroler Hightec-Unternehmen.

Im Rahmen des E-Carsharing Flugs der Regionalenergie Osttirol mit Unterstützung des Regionsmanagement Osttirol wird das Erlebnis der E-Mobilität mehr und mehr auch in den ländlichen Regionen greifbar gemacht. Seit Anfang Juli steht ein BMW i3 vor den Türen von Micado in Oberlienz und kann rund um die Uhr über eine Online-Buchungsplattform gebucht und ausgeliehen werden.
Micado baut sein E-Mobilitäts-Engagement aus. Ab sofort parkt ein BMW i3 vor dem Oberlienzer Hightec-Unternehmen. Foto: Peter Märkl
Micado-Chef Edwin Meindl: "Wir waren bereits vor 10 Jahren an der Entwicklung einiger Strukturbauteile am BMW i3 und BMW i8 beteiligt, was unter anderem ein Grund für die Unterstützung dieses E-Carsharing-Projektes war.“
Ing. Markus Rath, Gruppenleiter für Werkzeug- und Vorrichtungsbau, bei der Konstruktion des Seitenrahmens des BMW i3. Foto: Micado/Peter Märkl
Rückblickend bestand zum Zeitpunkt des Entwicklungsstarts die besondere Herausforderung darin, komplexe Strukturbauteile aus Kohlefaser zu konstruieren, sowie die Formwerkzeuge und Vorrichtungen für die anschließende Serienfertigung umzusetzen. „Dank des angesammelten Know-how aus bereits erfolgreich umgesetzten Luftfahrtprojekten wurde Micado damals als Entwicklungspartner für dieses herausfordernde Automobilprojekt ausgewählt“, ergänzt Edwin Meindl. Bei MICADO ist man von der E-Mobilität sowie dem Carsharing als Zukunftstechnologie überzeugt und freut sich dieses Projekt zu unterstützen. www.micado.at

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren