Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Aufpolierte Oldtimer und viele strahlende Gesichter

480 großteils alte Vehikel kurvten am Pfingstsonntag mit gut gelaunten Passagieren rund um den Talboden.

Bei strahlend schönem Wetter lud der Motorsportclub Dölsach am Pfingstsonntag zur traditionellen Osttiroler Oldtimerrallye. Insgesamt rund 480 Teilnehmer starteten pünktlich um 12 Uhr auf Traktoren, alten Autos, Motorrädern und Fahrrädern in die Rallye rund um den Lienzer Talboden. Die Strecke führte von Dölsach über Lavant und Tristach nach Amlach zum Lindenplatzl und schließlich über Nußdorf zurück nach Dölsach. Das beste Zeitgefühl bei der Mittelzeitwertung bewies in diesem Jahr Alexander Lugger in seinem Jaguar, gefolgt von Marco Lemberg mit seinem Golf 1 Cabrio und Markus Grogger auf einem Kramer-Traktor. Die Moped-Wertung entschied Marcel Oberbichler für sich.

Der Obmann des Motorsportclubs Dölsach, Andreas Mayerl, zieht Bilanz: „Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Automobilbegeisterte unserer Rallye angeschlossen haben. Besonders stolz sind wir, dass sich auch so viele Zuschauer:innen entlang der Strecke einfanden. Das hat zu einer großartigen Stimmung beigetragen!“

Slideshow: Dolomitenstadt/Elena Einhauer

Elena Einhauer hat Marketing & Kommunikation studiert und lebt in Innsbruck. Als freie Journalistin berichtet sie für dolomitenstadt.at über aktuelle Events und stellt spannende Persönlichkeiten vor, mit einem Blick für das Besondere, den auch ihre Fotoreportagen widerspiegeln.

2 Postings

beobachter52
vor 10 Monaten

Bei einer Slide-Show von einer Oldtimerralley würde ich mir eher Fotos von alten Fahrzeugen als von "alten" Zuschauern erwarten :-)

 
5
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
isnitwahr
vor 10 Monaten

es ist schön zu sehen, wie liebevoll diese alten Vehikel gepflegt werden. Schön dass auch das "Alte" noch einen Wert hat. Leider konnte ich es mir heuer nicht anschaun, aber herzliche Gratulation an die Veranstalter und die Teilnehmer.

 
0
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren