Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Große Musik und große Gesten – „The Lion King“, getanzt von Schulkindern auf dem Dorfplatz von Außervillgraten. Foto: Weitlaner

Große Musik und große Gesten – „The Lion King“, getanzt von Schulkindern auf dem Dorfplatz von Außervillgraten. Foto: Weitlaner

Der „König der Löwen“ tanzte in Außervillgraten

Schulkinder begeisterten zum Jubiläum der Musikkapelle als Musical-Talente.

Das traditionelle Schulschlusskonzert und ein besonderes Jubiläum nahm die Musikkapelle Außervillgraten zum Anlass, um ein echtes Highlight auf die Bühne zu bringen. Zum 125. Geburtstag der Kapelle erklangen auf dem Dorfplatz die Welthits aus dem Musical „The Lion King“. Der König der Löwen war aber nicht nur zu hören. 29 Kinder, hauptsächlich aus der Volksschule Außervillgraten, aber auch aus der Mittelschule Sillian zeigten eine bühnenreife Tanzperformance zur Titelmelodie.

Für diesen großen Auftritt wurde eineinhalb Monate fleißig geprobt. Dabei übten elf Burschen ein Schlagzeugsolo und 18 Mädchen eine Choreografie passend zum Titelsong. Beides verschmolz die Musikkapelle Außervillgraten zu einem Gesamtwerk.

Die junge Musikkapelle von Außervillgraten hat Tradition: Sie feiert heuer ihren 125. Geburtstag. Foto: Weitlaner

Am Abend des 8. Juli füllte sich bei idealem Wetter der Dorfplatz und nach dem Aufmarsch und ein paar einleitenden Stücken der Musikkapelle war es dann endlich soweit. Der Trommelwirbel begann. Das gesamte Schlagwerk der Musikkapelle Außervillgraten lief zur Hochform auf und die jungen Tänzerinnen begeisterten mit ihrer szenischen Tanzperformance. Der Tod Mufasas, das unbeschwerte Leben von Simba im Dschungel und schließlich seine Krönung als neuer König der Löwen wurden in Außervillgraten lebendig. Am Ende gab es tosenden Applaus.

Später tanzte Anita Martschenko, ein 10-jähriges Mädchen aus der Ukraine, ein Solo. Die leidenschaftliche Tänzerin lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder seit Beginn des Ukraine-Krieges in Außervillgraten und choreografierte auch ihren Tanz zum „König der Löwen“.

Zum Abschluss des Abends versammelten sich alle Kinder der Tanz- und Rhythmusgruppe mit der Musikkapelle im Pavillon und sangen „Dankeschön“ von den Fäaschtbänklern zum Ausklang eines großartigen Abends.

Das könnte Sie auch interessieren

OLALA 2023: Abwechslungs­reicher denn je!

Ein vielseitiges Programm lädt auch dieses Jahr wieder zum Staunen, Lachen und Mitfiebern ein.

6

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren